Moonlight Air Organization
Ist eine private, politisch unabhängige und nicht kommerziell betriebene Organisation.
Die Organisation ist im Schweizer Handelsregister (CHE-212.119.028) eingetragen und folgt den internationalen Standards von ZEWO und Swiss GAAP FER 21 für non-profit Organisationen und Stiftungen von Anfang an. Weitere Informationen finden Sie im Medien Zentrum. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
Vorwort
„Wir müssen akzeptieren, dass wir die Welt nicht ändern können oder die Natur in der wir leben, noch die Menschen mit den wir leben. Wir können nur unsere Art zu Denken und unsere Einstellung ändern um einen wahren Unterschied zu machen. Um diese Welt zu verbessern, müssen wir zusammen arbeiten und zusammen wachsen, in jedem Bereich und über alle Grenzen hinweg.“
mit mehr als 70 Jahren Berufserfahrung in der Airline und privaten Geschäftsluftfahrt
Vorstandsmitglied |
VorstandsmitgliedKommunikation |
mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Aviatik, speziell im Startup von Airlines, Projekt, internationales und strategisches Management
Airline StartUp, |
AIRLINE STARTUP, |
Als Geber und Philanthropist passt Moonlight Air perfekt zu mir. Ich habe den Sinn des Projekts sofort erkannt und die Idee, Menschen die von Katastrophen und Tragödien überrumpelt wurden, zeitnah Erleichterung zu verschaffen ist grossartig. Ich habe ein grosses Her für Menschen in Not, deshalb bin ich sehr stolz ein Teil dieser Lösung zu sein. Denn es ist ein wachsendes Problem, dass Hilfe nicht rechtzeitig dort ankommt wo sie wirklich gebraucht wird. Die Welt braucht definitiv mehr Freundlichkeit und Moonlight Air bringt Licht an dunkle Orte und in Zeiten, in denen es den Menschen schlecht geht. Die Rolle die ich spiele ist, die Botschaft von Moonlight Air zu verbreiten damit sie ihr Ziel erreichen können und dies ist eine wahrhaftige Ehre. Ich ermutige jeden der ein Herz für Menschen hat, seinen Teil dazu beizutragen, sich an Moonlight Air zu orientieren und sich dieser würdigen Sache anzuschliessen.
Earl Powell – Eptone Music Production, Grammy Gewinner und Billboard Songwriter
Als ich die Gelegenheit hatte, Martial Widemann zu treffen und er mir von seinen Plänen mit der Moonlight Air Organisation erzählte, habe ich mich sofort in seine Idee verliebt. Die Vision die Martial Widemann hat, um Hilfe weltweit innerhalb von 24 Stunden zu transportieren, ist fantastisch und dringend notwendig. Ich bin in die 8. Generation einer bekannten Zirkus Dynastie geboren. Ich durfte um die ganze Welt reisen, lernte verschiedene Zirkusse kennen und trat auf grossen Bühnen auf. Dabei lernte ich viele verschiedene Menschen kennen und eng miteinander verbunden. Wir akzeptierten und respektierten uns wie wir sind, egal von wo wir kamen. Ich habe aus erster Hand erfahren, welche Schwierigkeiten bestimmte Menschen mit ihrer Familie in ihren Ländern durchmachen mussten. Ich wünschte, die Welt wäre mehr wie die eines Zirkus und das ist der Grund, weshalb ich die Vision von Moonlight Air unterstütze. Es verkörpert all die Liebe und Fürsorge die ich mein ganzes Leben lang kannte. Ich bin sehr geehrt und dankbar, dass ich bei dieser wunderbaren Mission mithelfen kann. Mein Herz erfüllt sich mit Freude, wenn Moonlight Air die erste Mission fliegt, denn besser kann es nicht werden wenn es darum geht, Menschen zu helfen.
Nadja Gasser – Produzentin und Entertainment Consultant
Was mir und meiner StoryLab Inc. an Moonlight Air Organization und Martial Widemann persönlicher und inspirierenden Vision gefällt ist, welch simple und direkte Lösungen er für einige der anhaltenden Probleme bei globalen Hilfslieferungen vorantreibt. Unabhängig davon, ob die Katastrophen natürlicher oder künstlicher Art sind. Ich bin überzeugt, dass durch die Nutzung von bestehenden Lufttransport-Technologien mit frischen und neuen Ansätzen, Martial Widemann mit der Moonlight Air Organization gut positioniert ist, um einen gewaltigen Unterschied beim weltweiten Transport von nachhaltiger Katastrophen- und Entwicklungshilfe, zu machen. Ich reiste für meine Filmproduktionen unzählige Male um die Welt und weiss um die logistischen Schwierigkeiten. Ob Filmequipment, Lebensmittel, Stromgeneratoren oder Personal, selbst die beste Planung stellte uns bei den existierenden Airlines immer wieder vor unerwartete Herausforderungen. Die Moonlight Air Organization hat das Potenzial, um durch seine Energie, Erfahrung und Voraussicht eine Wende herbeizuführen. Deshalb bin ich stolz mit einem Leader wie Martial Widemann zu arbeiten, um seine Vision zu transportieren, damit bei Hilfsflügen bald neue und bessere Wege der Norm entsprechen.
Jefferson Miller – StoryLab Inc., Oscar-Preisträger und Filmemacher / Kameramann
In einer Welt voller Gefahren sind Menschen und Organisationen aufgerufen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Katastrophen und Krisen fordern uns immer wieder auf, mehr zu tun und Menschen in Not aktiv zu helfen. Genau das hat sich die Moonlight Air Organization zum Ziel gesetzt. Ich lernte Martial Widemann, den kreativen und leidenschaftliche Kopf hinter dieser bahnbrechenden Idee, in meiner Funktion als Dozent und Seminarleiter kennen. 28 Studierende der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich analysierten das Projekt und waren davon begeistert. Zum Engagement von Martial Widemann und seinem Team meinten sie: „Martial Widemann verkörpert die ganze Organisation wie kein Zweiter. Wir haben in den zahlreichen Gesprächen mit ihm gemerkt, dass er für dieses Projekt lebt und unser Ziel war es, diese Leidenschaft für einen möglichen Stakeholder spürbar zu machen.“ Ich schliesse mich diesem Statement vorbehaltlos an und wünsche Martial Widemann und seinem Team, dass viele Personen und Organisationen die Moonlight Air Organization unterstützen und es so ermöglichen, Ressourcen verschiedenster Hilfswerke zu bündeln, damit die richtigen Güter in entsprechender Menge rasch in die Einsatzgebiete transportieren werden können.
Dr. Matthias Nast, HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich